Skip to main content

Ausbildung & Praktikum

Du willst Tanzlehrer/in werden?

Tanzen wie die Profis? Tanzlehrer/in ist dein Traumberuf?

Dann komm zu uns in die ADTV-Tanzschule Breidert, wir bilden dich aus. Als anerkannte Ausbildungsschule bieten wir Interessierten die Möglichkeit eine qualifizierte Ausbildung zum/zur ADTV-Tanzlehrer/in in unserer Tanzschule zu absolvieren.

Tanzlehrer/in ist ein Beruf, in dem der Spaß an Bewegung zur Musik und der persönliche Kontakt zu Menschen an erster Stelle stehen.

Diese Voraussetzungen solltest Du mitbringen

Grundkenntnisse in den Gesellschaftstänzen und gerne auch weitere Kenntnisse in den unterschiedlichsten Tanzsparten wie Hip Hop, Steptanz, Ballett und andere sind von Vorteil.

Du bist kommunikativ, hast Spaß am Umgang mit Menschen, hast Organisationstalent und bist Entertainer genauso wie Pädagoge. Dann bringst du alle wichtigen Voraussetzungen für unseren Beruf mit.

Du willst mehr wissen?

Gerne erzählen wir dir mehr über den Beruf des/der Tanzlehrers/in.
Schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und den letzten beiden Zeugnissen zu.

Praktikum in der Tanzschule Breidert

Vorher einfach mal reinschnuppern?

Gerne kannst du bei uns auch ein Praktikum, in Form eines Schulpraktikums oder auch als freiwilliges Praktikum absolvieren. Auch hier freuen wir uns über deine Bewerbung.

Mehr Infos und Kontakt

Fragen? Bewerbung?

Schicke deine Unterlagen an ADTV-Tanzschule Breidert, Robert-Bosch-Straße 60, 61184 Karben oder schreibe uns eine Email.

Mehr Infos

Weitere Informationen und einen Überblick zur Berufsausbildung findest du auf der Website unseres Berufsverbandes ADTV.